Sie befinden sich hier

Inhalt

 

 

Warum "Fachmakler für Senioren?"

 

Unser Beruf zeigt uns täglich, dass unsere langjährige Erfahrung im Bau, Verkauf und in der Leitung von Immobilien für Senioren über die klassische Maklertätigkeit hinaus gefordert ist.

Mit einem erfahrungsreichen Leben erwarten unsere Kunden - zu Recht - einen individuell auf sie abgestimmten Service.
Hier geht es ganz oft zunächst um eine erste Orientierungshilfe. Wie kann die Zukunft mit der eigenen Immobilie so gestaltet werden, dass mit zunehmendem Alter die Lebensqualität erhalten bleibt. So schön in jungen Jahren der Traum vom eigenen Haus war, kann er doch im verdienten Ruhestand mehr und mehr auch zur Last werden.
Schneeräumen, Rasen mähen, Mülltonnen rausstellen etc., Kleinigkeiten, die sich aufsummieren und irgendwann die Frage aufwerfen: "Muss das so sein?"

Wir versetzen uns in Ihre Lage und verstehen die Verbundenheit mit Ihrer Lebensimmobilie, mit der oft auch die ganze Familiengeschichte zusammenhängt.

Überlegungen rund um die Immobilie werfen fast zwingend Fragen danach auf, wie denn grundsätzlich für die Zukunft Vorsorge getroffen wurde. Hat man beispielsweise schon über ein Testament nachgedacht? Ist es sinnvoll, zugunsten der künftigen Erben Regelungen zu treffen? Gibt es Vollmachten für den Notfall? Wie kann man die eigene Versorgung und Betreuung rechtzeitig regeln?
Diese und viele weitere Fragen wollen besprochen und geklärt werden, da sie sich meist direkt auf die Frage Verkauf, Vermietung, Grundstücksteilung oder beispielsweise Vermögensumschichtung insgesamt auswirken.

Hier sind wir mit unserer Lebenserfahrung und der Freude daran, uns auf komplexe Situationen einzulassen, gefordert.
Und auch mit unserer Fachkenntnis in der Beurteilung baulicher Gegebenheiten und handwerklicher Lösungen bis hin zu sämtlichen Themen, die das Älterwerden betreffen: Praktische Erfahrungen im Betreuungsrecht, Sozialrecht, Erbrecht bis zum Steuerrecht und in Finanzthemen sowie insbesondere aus sämtlichen Bereichen der stationären und ambulanten Pflege kommen hinzu.
Dies alles versetzt uns in die Lage, die Lebenssituation unserer Kunden zu erfassen, zu verstehen und dann – gegebenenfalls im Zusammenspiel mit erforderlichen Fachleuten – optimale Lösungen herauszuarbeiten. Darin sind wir richtig gut und schaffen Perspektiven.

Und das Schönste für uns daran ist, dass aus diesem Stück gemeinsamen Weges, den wir mit Ihnen - unseren Kunden - gehen, oft eine lang anhaltende Verbundenheit bestehen bleibt. Deshalb "Fachmakler für Senioren"!